Honig aus Heiligkreuz

www.imkerei-jung.ch

 

ÜBER UNS

Was im Jahr 2005 mit einem einzigen Bienenvolk und gerade mal 15 Kg Honigernte  begann, ist seither konstant und nachhaltig gewachsen. Mittlerweile zählt unsere Imkerei über 40 Bienenvölker, welche an unterschiedlichen Standorten ihren Beitrag für die Erhaltung der Natur leisten.

Durch die verschiendenen Standorte gibt es auch immer wieder unterschiedliche Sorten Honig. Insbesondere der Blütenhonig ist dank einer ausgewogenen Blütenpracht aus Heiligkreuz besonders lecker und immer wieder eine Versuchung wert.

Seit einigen Jahren gären wir zudem Honigwein, welcher umgangssprachlich auch als Met bekannt ist. Das Heiligkreuzer Honigtröpfli besticht durch einen milden Abgang und einen angenehmen Gout. Probieren Sie es aus :)



Esther Jung

Esther Jung

Da ich gerne in der Natur bin, ist imkern für mich das perfekte Hobby. Es ist zudem immer wieder faszinierend, was diese kleinen Bienen zustande bringen. Dabei ist mir besonders die Nachhaltigkeit und die Gesundheit der Völker wichtig. Ich setze mich deshalb immer wieder für eine optimale Haltung der Bienenvölker ein und hoffe so, einen Beitrag für die Erhaltung der Bienenvölker zu leisten.

Pius Jung

Pius Jung

Seit meiner Pensionierung geniesse ich die freie Zeit, welche mir für die Bienen bleibt. Ich beobachte auch gerne das unterschiedliche Verhalten und die Entwicklung der Bienenvölker. Dank modernster Technik kann ich so die Veränderungen im Bienenvolk aufzeichnen und entsprechend auf die Befürfnisse der Völker eingehen.

Ruth Jung

Ruth Jung

Eine Honigernte kann ganz schön anstrengend sein, deshalb unterstütze ich die Truppe mit stärkender Nahrung und helfe beim Schleudern des leckeren Honigs. Auch das abfüllen in die einzelnen Gläser will gemacht sein. Da unterstütze ich meine Familie so gut es geht.